Eintrag-Details: Fertig!
Philipp am 13.11.07 | 12:41:57 GMT+1 London
Fertig!

(C) Photocase

Heute habe ich meine ersten beiden Assignments eingereicht. Nach einigen sehr schlafarmen und arbeitsintensiven Nächten habe ich meine beiden Essays fertig gestellt. Die Deadline wird hier ganz strikt gehandhabt: Punkt zwölf Mittags müssen sie spätestens bei der Sekretärin abgegeben werden und von uns auf einer speziellen Webseite hochgeladen werden. Wer die Deadline versäumt kann den Essay innerhalb von 24 Stunden nachreichen und erhält dafür einen 10%igen Notenabzug. Das klingt erstmal relativ moderat, ist aber eine gravierende Strafe, da Noten hier generell in einer Prozentskala von 1 bis 100 bewertet werden. Ich habe keine Ahnung wo das arithmetische Mittel liegt, aber ich habe gehört, dass 70% und darüber sehr selten vergeben werden. Das Kriterium für eine Note mit 70% und mehr ist, dass sie "publishable material" sind - sprich mit minimaler Überarbeitung so theoretisch publiziert werden können. Und wenn man dann für seinen Essay 60% erhält minus 10% hat man nur noch 50% und damit gerade eben noch bestanden.

Jetzt habe ich noch zwei Kurse und freue mich auf den Abend und ein wohlverdientes Guiness. Morgen wird ausgeschlafen.


Kommentare:

Kommentar von: Herr Steven [Besucher]
hey philipp,

was waren denn die themen deiner beiden essays?
Permalink 13.11.07 @ 12:46
Kommentar von: Philipp [Mitglied]
Der erste Essay beschäftigte sich mit der Frage "does realism provide a 'realistic' view of the world?". Ich durfte maximal 2200 Wörter schreiben. Das einfachste wäre natürlich gewesen 2200 mal "Nein" zu schreiben, aber damit wäre ich vermutlich nicht sonderlich weit gekommen. Und da ich möglichst viele verschiedene Argumente vorbringen wollte habe ich jeden Satz dreimal neuformuliert und versucht auf seine Kernaussagen zusammenzufassen.

Der zweite Essay beschäftigte sich mit dem ersten Schritt der Master Dissertation. Wir sollten unsere Forschungsfrage vorstellen und argumentieren warum wir diese Frage stellen, wer sie schon beantwortet hat und was noch unbeantwortet ist und damit unser Beitrag zur Scientific Community ist. Anschließend sollten wir eine Literaturübersicht zur Thematik erstellen und erklären, welche Informationen wir uns davon versprechen.
Permalink 13.11.07 @ 12:56

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Philipp