Eintrag-Details: Dagmar Metzger - Meine Heldin
Philipp am 07.03.08 | 13:53:25 GMT+1 Gedankenblasen
Dagmar Metzger - Meine Heldin

Zugegeben, es fällt mir selber schwer es so zu sagen. Aber ja, Dagmar Metzger ist heute für mich eine Heldin!

Dagmar Metzger hat heute eine indirekte Regierungsbeteiligung der Linkspartei in Hessen verhindert und damit auch gleich die linke Andrea Ypsilanti als Ministerpräsidentin. Der Schritt dürfte ihr nicht leicht gefallen sein und wird ihr in ihrer Fraktion auch keinen leichten Stand verschaffen, aber ich ziehe meinen Hut!

Herzlichen Glückwunsch Hessen, herzlichen Glückwunsch Dagmar Metzger und herzlichen Glückwunsch SPD, wenn alles gut geht, bekommt ihr bald einen neuen Vorsitzenden!


Kommentare:

Kommentar von: Bastian [Besucher]
Ja, ja... Ich denke ich muss Dir nun doch Recht geben! Wenn neben Dilettantismus im Lexikon ein Bild wäre... naja, Du weißt schon wer! ;-)
Sojemanden möchte man dann ja doch nicht 6 Mio. Menschen vertreten sehen.
Permalink 07.03.08 @ 18:32
Kommentar von: Herr Steven [Besucher]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540245,00.html

das hingegen hat natürlich klasse! vor allem, wenn man bedenkt, wie westerwelle bis jetzt über die grünen gesprochen hat.
Permalink 08.03.08 @ 13:03
Kommentar von: Jan [Mitglied]
Und natürlich könnte man auch darüber streiten, was an diesem Chaos gut für Hessen ist. Und das bezieht sich jetzt gar nicht mal auf die SPD-Situation sondern auf die Mehrheitsfindung im Allgemeinen. Zudem kann man wohl auf die Ritter der Kokosnuss verweisen und feststellen, dass in dieser Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein scheint (http://www.tagesschau.de/inland/spd228.html)

Außerdem können wir wohl davon ausgehen, dass - ob wir es wahrhaben wollen oder nicht - eine Koalition zwischen SPD und Linke bald nicht mehr nur im Osten oder auf Länderebene stattfinden wird. Ich vermute, dass Hessen da nur die - wenn auch bisher etwas missglückte - Generalprobe für neue Konstellationen auf Bundesebnene sein wird.
Permalink 08.03.08 @ 22:44

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Philipp